Zirkeltrainings

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Das Wasserflaschen-Workout

Zwei gefüllte, stabile Wasserflaschen sind alles, was Du zu diesem Workout brauchst.

Viel Erfolg!

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Das ultimative Socken-Workout

Du denkst, ein Workout nur mit Socken ist entspannend?
Du kennst dieses Workout noch nicht: 7 Socken-Rutsch-Übungen mit Muskelkatergarantie!

Ach ja: Diese Übungen funktionieren nicht(!) auf einem Teppichboden!
Außer, Du stehst auf zerschlissene Socken, Teppichfasern in der Fußsohle und elektrische Aufladung am ganz Körper... Also: Mach's auf einem "Rutsche"boden!

Und jetzt Du.

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Das BASICS-Workout mit dem Theraband

Es ist so herrlich einfach...
Also die Umsetzung... Die Übungen an sich haben es durchaus in sich.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Alles, was Du brauchst, ist ein Theraband. Das gibt es im gut sortierten Fachhandel, bereits vorkonfektioniert (auf 2,00 Meter Länge) oder auf der Rolle zum selber schneiden.

Die Investition der paar Euro fünfzig lohnt sich im jedem Fall, schließlich kannst Du damit immer und überall Alles trainieren.

Du weißt nicht, was..?

Na, dafür hast Du ja uns. Wir zeigen Dir im Video, welche Übungen Du sofort mit dem Theraband durchziehen kannst.

Und jetzt: Vielen Erfolg mit den Basicsübungen und dem Theraband.

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Körpergewicht als Alternative zu Kraftgeräten

Du liebst es, an Kraftgeräten zu trainieren?
Du kannst gar nicht genug davon haben?
Du weißt so gar nicht, wie Du im Urlaub - ohne Geräte - trainieren sollst?

Du kennst dieses Video noch nicht: Hier findest Du effektive Alternativübungen zu den gängigsten Kraftgeräten.

So. Machen.

Und jetzt: Schönes Alternativenworkout.

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Sessel-Zirkel

Das ultimative Anti-Couch-Potatoing-Programm

Runter von der Couch, weg mit der Sonnenliege - Chipstüte entsorgt und wieder rauf auf die Couch - aber aktiv! Hier kommen neun Couch-Übungen von Deinem virtuellen Coach auf Dich zu.
In jeder Übung stecken 12 Wiederholungen, bei "einseitigen" Übungen gilt: 12 Wiederholungen je Seite.
Und dann hängt's an Dir: Wieviele Runden schaffst Du?

  1. Kniebeugen
  2. Pistol Squats (einbeinige Kniebeugen) Links / Rechts
  3. Beckenheben
  4. Ausfallschritte Links / Rechts
  5. Step-Ups Links / Rechts
  6. Plank / Liegestütz / Wanderliegestütz
  7. Dips
  8. Reverse Crunches
  9. Crunches

Und los geht's!

Frohes Anti-Couching

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Sporttaschen-Workout

Okay, die Sporttasche ist also gepackt.
Und Du hast Dir richtig Mühe damit gegeben....
Alles ist drin: Lange Trainingshose, kurze Trainingshose, Shirts, Jacke, das ganz große Handtuch, Indoor-Sportschuhe, Faszienbälle, Duschzeugs und und und... Was Du eben so fürs Training brauchst.

Und dann fällt Dir ein, dass Du ja im Urlaub bist und nicht in Deinem Sportstudio.

Was jetzt? Die ganze Mühe umsonst? Sporttasche wieder auspacken?

Oder doch einfach die voll gepackte Sporttasche als Trainingsgerät nutzen?

Happy Holidayworkout!

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Da sind übrigens auf der zweiten Seite noch weitere Übungsvariationen drauf!

Power-Workout BASICS

Eine komplette Runde dauert etwa 15 Minuten.
Du absolvierst immer zwei Übungen direkt hintereinander und hast dann Pause.
Jede Übung dauert 30 Sekunden, Du packst so viel Power rein, wie Du kannst.
Die Pause dauern jeweils 45 Sekunden - dann geht es weiter.

Ganz hinten kommen noch zwei Blöcke, die Dein Herz-Kreislaufsystem ordentlich pushen - dazwischen darfst Du 1 Minute pausieren.

Feel free

Eine Runde ist Dir zu wenig? Mach einfach mehr davon - fang von vorne an - und zieh es durch!

Und jetzt: PAAAAAARTY!! "Live" zum Mitmachen!

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Hier kommt der Finisher

Natürlich mit Tami!

Du bist durch mit Deinem Workout - aber irgendwas fehlt Dir noch?
So ein paar Übungen, die Dir noch den Rest geben?
Hintenraus...

Hier sind sie - die Finisherübungen, die Du noch brauchst!

Zieh's durch!

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