200526 update open

Und weiter geht's

Vorneweg - Wichtiges zusammengefasst

Haken Ja, Du kannst ohne Maske im azzurro trainieren
Haken Ja, Du kannst/sollst/darfst an Kursen teilnehmen Kurs buchen
Haken Ja, wir haben fast alle Kraft- und Ausdauergeräte so stellen können, dass Du sie nutzen kannst
Haken Es gelten die allgemeinen Regeln wie Abstand halten und Hygiene beachten
Haken Du bringst zwei Handtücher mit
Haken Du kommst bereits umgezogen ins azzurro

CHECK-IN

Du kannst ins azzurro kommen, wenn es am besten in Deinen Terminplan passt.
Wir haben also keine Zeitfenster für Dein Training definiert, damit Du so wenig wie möglich gebunden bist.

Diese relative Freiheit erfordert ein bisschen Kooperation und gegenseitiges Verständnis.
Heißt: Damit möglichst viele azzurri trainieren können, plane bitte vorerst für Dein persönliches Training nicht länger als 1,5 Stunden an 3 Tagen pro Woche ein.

Beim Check-in bitte schon im Eingangsbereich den Abstand einhalten und als Erstes die Hände mit den bereitgestellten Mitteln desinfizieren. Nach dem Einchecken die Laufwege berücksichtigen, damit es zu keinen Engpässen kommt.

MITBRINGEN

Bring bitte zu Deinem Training zwei Handtücher mit.
Ein maximal großes Handtuch, das schon den größten Teil des Gerätes bedeckt, an dem Du jeweils trainierst - und ein zweites Handtuch, für Dich selbst (Schweiß abwischen ...).
Dadurch müssen von Dir danach nur noch die Hand-Kontaktstellen desinfiziert werden.

Nach momentanem Stand der Vorgaben dürfen wir Dir keine Kleingeräte (Therabänder, Minibänder o.ä.) bereitstellen. Bring also für Dein persönliches Training Deine eigenen Gummibänder o.ä. mit.
Sobald sich diese Regelung ändert, gibt's von uns gleich die Info dazu.

Komm mit Wertband – ohne eigenes Wertband ist leider kein Check-In möglich.
Wer eine Getränke-Flatrate gebucht hat, kann sie weiterhin nutzen (vorerst nur Wasser).
Bring also Deine eigene Flasche mit, unser Personal wird sie Dir gerne befüllen.
Der Verleih von Getränkeflaschen ist uns momentan nicht gestattet.

UMKLEIDEN – DUSCHEN – SAUNA

... müssen leider vorerst geschlossen bleiben. Komm also bitte gleich fertig angezogen in Deinen Trainingsklamotten. Auch die Sportschuhe kannst Du ja schon im Auto wechseln. Im EG gibt es aber zusätzlich eine Nische links vom Aufzug, wo Du die Schuhe wechseln könntest. Hier darf sich immer nur eine Person aufhalten.

Die Toiletten im EG dürfen natürlich benutzt werden (siehe Beschilderung).

MASKEN

Masken müssen beim Training nicht getragen werden - Du kannst ohne Maske trainieren!

Unsere Mitarbeiter*innen werden aber zu Deinem Schutz Masken tragen, sobald sie mit Dir in näheren Kontakt treten. Unser Thekenbereich ist mit Spuckschutzabhängern versehen, so dass Du dort auch ohne Maske sicher bist.

Solange im öffentlichen Bereich Maskenpflicht besteht, empfehlen wir Dir, zu Deinem eigenen Schutz und für Bereiche im Studio, wo der 1,5m-Abstand nur schwer eingehalten werden kann, einen unkomplizierten Mund-Nase-Schutz bei Dir zu haben. Zum Beispiel für die Treppe, auf dem Weg in den Kursraum

ABSTAND HALTEN

ist immer noch wichtig, um all das, was wir bisher erreicht haben, nicht aufs Spiel zu setzen. Wir bitten euch darum, im Interesse aller, auch weiterhin die 1,5m-Abstandsregel unbedingt zu befolgen.

Kraft- und Ausdauertraining / Desinfektion

Ausdauergeräte, Kraftgeräte und Zubehör wie Hantelscheiben müssen nach jeder Benutzung von Dir desinfiziert werden. Das ist eine Vorgabe der Behöden - nur so ist Wiedereröffnung der Fitnessstudios in Deutschland überhaupt erst möglich.

Dazu gibt es ausreichend Papierspender und Desinfektions-Sprühflaschen. Einfach Desinfektionsmittel auf ein Papiertuch sprühen und damit die Griffe, Hantelscheiben, Kurzhanteln etc. abwischen...
Wir selber werden darüberhinaus regelmäßig alle Geräte, Türklinken, Treppenhandläufe, Flächen, ... desinfizieren und auch richtig durchlüften - so klappt das mit dem gesunden Training!

Die Geräte stehen sehr luftig, Du kannst also völlig ohne Risiko trainieren.
Einzige Einschränkung: Derzeit ist laut behördlicher Vorgabe kein hochtensives Cardio-Training möglich! Sprich: Zieh Deine hochintensiven Intervalle oder Tempotrainings outdoor durch.

KURSE

Da im Moment keine hochintensiven Kurse angeboten werden dürfen, haben wir unseren Kursplan entsprechend angepasst.

Den Kursplan findest Du hier >>>

Um möglichst viele Teilnehmer unterzubringen, werden wir – je nach Bedarf – manche Einheiten zweimal hintereinander anbieten.
Haken Damit Du sicher einen Platz im Kurs hast - melde Dich unbedingt am Tag vorher dazu an!
Haken +++ NEU +++ Kurs buchen >>> (Hier siehst Du übrigens auch, wieviele Plätze noch frei sind...)
Haken oder telefonisch unter 07161 / 9 11 22 33

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}