Bewegung optimieren

Mobilität ist die Grundlage für Fitness- und Krafttraining. Hol Dir mehr Beweglichkeit!

Beweglich(er) werden

Für mehr Gesundheit und bessere Fitness setzen wir im azzurro schon weit vor dem "sportlichen Training" an. Kraft und Ausdauer sind natürlich wichtige Säulen für ein gesundes Leben, ohne geeignete Beweglichkeit macht Training aber garantiert keinen Spaß.
Also lösen wir (fasziale) Verspannungen, machen Dir Beine und bringen Dich auf Trab.

Mit unserem Mobilitätstraining wollen wir Bewegung optimieren - und damit Deine Lebensqualität verbessern. Wir verschalten Deine Synapsen ganz neu, vergrößern Dein Bewegungsausmaß, halten/machen Deine Gelenke flexibel, gleichen Dysbalancen aus, wollen chronische Schmerzen zumindest verringern, das Nervensystem, die Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke anregen.

Komm in Bewegung!

Direkt auf der Trainingsfläche unter Anleitung unserer erfahrenen Instructoren - oder in einem unserer Kurse!
Viel Spaß dabei.

Kurse >>

Faszien

Faszientraining

Mit der Faszienrolle (Black Roll) lösen wir Verspannungen, fördern die Durchblutung, regen den Stoffwechsel an und verhelfen zu mehr Beweglichkeit.

Physioball

Physioball

Starte mit dem Physioball Dein Prehab-Training. Beuge Verletzungen und Bewegungsproblemen vor und stärke Dein Gleichgewicht und die Koordination. .

Theraband

Therabänder / Minibänder

Gelenkschonendes Widerstandstraining nach dem Motto: "Kleine" Tools können Großes bewirken. Punktuell einsetzbar - in verschiedenen Widerstandsstufen.

Medizinball

Medizinball

... bietet ein riesiges Spektrum - vom Reha- zum Hochleistungssport: Ballistisches Training, Antirotation, Stabilität, Konterbewegung. Wir zeigen's Dir.

Vario sling

Vario-Sling

Ganzkörper-Workout an der Schlinge. Geht in die Tiefenmuskulatur, strafft und stärkt die Muskeln. Übrigens auch perfekt zur Osteoporose-Vorbeugung geeignet.

Kettlebell

Kettlebells

Die Kugelhantel mit der großen Wirkung: Simpel, ganzheitlich, dynamisch, kraftvoll - und ebenso geeignet für Reha-Training (Schulter, Rücken).

Balance board

Balance-Board

Wir ziehen Dir zwar nicht den Boden unter den Füßen weg - aber wir machen den Untergrund instabil und trainieren damit Deine Stabilität und Deinen Gleichgewichtssinn.

Koordinationsleiter

Koordinationsleiter

Rein und raus, vor und zurück, links, rechts, außenrum wieder zurück. Bring Leben und richtig viel Spaß in Dein Training - und hol Dir Deine Agilität zurück.

Weichkissen

Weichkissen

Die weiche Knautschzone stärkt das Sprunggelenk, kräftigt die Waden - fördert das Gleichgewicht und die Koordination.

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