Ausdauertraining bei den Profis

Wir machen Dich (wieder) richtig fit - bei allem, was Du vor hast. Ganz egal, ob Du nach dem Treppen steigen nicht völlig außer Atem sein oder den Weltrekord im Seilhüpfen brechen willst - ob Du eine Runde im Wald oder Marathon laufen willst - ob Du auf dem Bahndamm nach Gmünd radeln oder bei der "Alb extrem" starten willst - ob Du golfen, Tennis spielen, ausgiebig wandern, klettern willst - oder einfach nur den Bus erwischen.
Wir helfen Dir, Dein Ziel zu erreichen.

Wir kümmern uns um trainingswirksame Reize, fördern Dein Fettstoffwechseltraining, helfen Dir, Kalorien zu verbrennen, verschieben anaerobe Schwellen, steigern die VO2max, lassen Muskeln schnell zucken und bringen Dich richtig auf Trab.

Weil wir das können

Du triffst im azzurro auf Sportler, die selbst Wettkämpfe bestreiten und jahrelange Trainingserfahrung haben.
Du findest bei uns POLAR Cardio-Experten und einen POLAR Master-Guide, der Fitnesstrainer in Deutschland zum Thema "Herzfrequenztraining" schult.

Du hast keine Zeit zu verlieren, deshalb bekommst Du von uns wertvolle Tipps, wie Du Dein Ausdauertraining effektiv gestalten kannst. Du erhältst natürlich einen Coaching-Plan mit verschiedenen Trainingseinheiten, die Deine Grundlagen und Deine Leistungsfähigkeit verbessern werden.
Auf Wunsch erstellen wir Dir spezielle Pläne mit Intervallen, Tempoeinheiten, Fahrtspielen, FSW-Trainings, Tapering-Phasen und Wettkampfvorbereitung.

Cardio

01

"Sitzen ist das neue Rauchen"

Unsere Tipps für mehr Ausdauer und Gesundheit enden nicht an der Studiotür, wir helfen Dir, auch Deinen Alltag aktiver zu gestalten.

02

Gesund länger leben

Ausdauertraining hat positive Effekte auf Blutdruck und Blutzuckerspiegel, außerdem wird die Krebsabwehr wirksam gestärkt.

03

Starkes Immunsystem

Richtig dosiertes Ausdauertraining mobilisiert die körpereigene Immunabwehr, Du bist weniger anfällig für Infekte.

04

Gut für den Rücken

Wusstest Du, dass etwa (Nordic-)Walking, lockeres Laufen oder Kurse Schmerzen lindern können..?

05

Macht schlau und gut gelaunt

Tipp: Trainiere locker vor dem Lernen / vor dem Vortrag /... Du wirst Dich viel besser konzentrieren können.

06

Baut Stress ab

Mit Ausdauertraining hast Du den perfekten Blitzableiter bei Stress, Du kannst Dich effektiv "abreagieren".

07

Verbessert die Cholesterinwerte

Verbessert die Blutfettwerte und treibt den Fettstoffwechsel an. Mit Ausdauertraining schützt Du Deine Blutgefäße.

08

Reduziert sehr effektiv das Körperfett

Bring Abwechslung ins Training: Mal kurz-knackig und dann wieder lang-moderat. Tipps gibt es im azzurro.

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